Lade...

Wie du in 5 Schritten deine Ziele und Visionen definierst und ein erfülltes & erfolgreiches Jahr kreierst

Theta Healing München I Deine Ziele und Wünsche I Thetajunkies I Catherine Weber

Am ersten Januar habe ich meine Jahresplanung fürs neue Jahr gemacht und meine Ziele festgesetzt.
Angefangen mit meiner Dankbarkeitsliste für das letzte Jahr. Auf diese Liste kam alles, was mich letztes Jahr dankbar, glücklich und erfüllt gemacht hat. Denn es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Menschen, die dankbar sind, glücklicher sind, besser mit Stress und negativen Gefühlen umgehen können und vor allem mehr Lebensfreude haben. Sie können ihr Leben besser genießen, weil sie sich auf das Positive in ihrem Leben fokussieren. Auf was wir uns fokussieren, laden wir vermehrt ein. Oprah Winfrey sagte dazu: „Egal, was gerade in deinem Leben vorgeht. Wenn du dich darauf konzentrierst, was du hast, wirst du letztendlich immer mehr haben also zuvor. Wenn du dich darauf konzentrierst, was du nicht hast, wirst du nie, nie, nie genug haben.“

Mach Platz für Neues

Alles, was nicht so schön lief, kommt auf eine zweite Liste, um diese alten, ungewollten Energien, alten Groll, Verzweiflung und Traurigkeit loszulassen. Um Platz für Neues zu machen und mich besser auf die positiven Dinge in meinem Leben konzentrieren zu können, löse ich diese Themen mit einer Thea-Glaubenssatzsitzung. Ein schönes Ritual ist das Blatt, nachdem du es fertig geschrieben hast, zu verbrennen. Bitte mache das an einem sicheren, dafür geeigneten Ort.

Welche Ziele und Wünsche hast du?

Danach habe ich meine neuen Ziele für jeden Bereich meines Lebens aufgeschrieben.
Für mein Privatleben (Familie & Beziehung), mein Berufsleben, meine Gesundheit & Fitness, meine Spiritualität, meine Finanzen, Kreativität & Weiterbildung.

Hier ist Platz für kurzzeitige Ziele und aber auch langfristige Ziele für die nächsten Jahre. Wichtig ist, dass du in der Gegenwartsform schreibst, also dass du alles schon hast oder bist, auch wenn es sich für dich im ersten Moment komisch anfühlt. Umso mehr du auf deine Listen schreibst, desto besser, weil unser Unterbewusstsein so gefordert wird und sich nicht so lange Zeit lässt. Du setzt es dadurch sozusagen unter positiven Stress.

Was steckt hinter deinen Zielen – warum möchtest du, was du möchtest?

Um dich noch mehr zu motivieren und zu unterstützen, macht es Sinn, zu jedem Ziel 3 Gründe aufzuschreiben, warum du dieses Ziel erreichen willst. Das brauchst du nicht für jedes einzelne Ziel machen, aber ich empfehle dir zumindest für die 5 wichtigsten aus jeder Sparte. Dadurch bringst du dich selbst mehr in Einklang mit deinen Wünschen und Zielen.

Setzte dich danach in eine ruhige und aufgeräumte Ecke in deiner Wohnung. Meditiere und visualisiere ganz genau, was auf deiner Liste steht und gehe in das Gefühl, warum du es möchtest. Spür das „Warum“ so intensiv, wie möglich. Dadurch verstärkt sich die Energie, die du ins Universum ausstrahlst und du ziehst deine Wünsche, wie ein Magnet ganz einfach an. Mit der Theta Healing können wir diese Magnetfunktion übrigens, um ein Vielfaches verstärken. Falls du mehr dazu erfahren möchtest, schau im Seminar Manifestation & Fülle vorbei.

Komm ins Handeln!

Das Handeln ist sehr wichtig, um alles in Bewegung zu bringen. Das heißt, überlege dir, welche ersten zwei bis drei Handlungsschritte du unternehmen kannst, um dein Ziel zu erreichen und dem Universum zu zeigen, dass du es wirklich ernst meinst. Halte dir jeden Tag ein Zeitfenster für diese Handlungen frei und nutze es, um eine wichtige Email zu schreiben, die eine Person anzurufen, die dir weiter hilft, den Absatz zu lesen, der deine Perspektive komplett verändert, auf ein Event zu gehen und die richtige Person kennenzulernen, etc.

Hält dich noch etwas zurück? Löse es!

Solltest du Blockaden, ein ungutes Gefühl oder Ängste spüren, die in dir während des ganzen Prozesses auftauchen, notiere diese und ändere sie. Gerne helfe ich dir dabei. Solange du diese aber noch in dir trägst, wird deine Energie blockiert sein und deine „Magnetfunktion“ beeinflussen. Du kannst dir noch so klar über deine Ziele sein, wenn noch etwas in dir ist, das dich unterbewusst davon zurückhält, wird es herausfordernd werden, dieses Ziel zu erreichen. Du wirst höchstwahrscheinlich immer wieder Stolpersteine in den Weg gelegt bekommen. Das ist auch der Grund, warum es bei einigen immer so einfach und leicht ist, es ihnen formlich zufliegt und anderen nicht.

Teile gerne deine Wünsche und Ziele für dieses Jahr mit mir auf Instagram oder Facebook. Committe dich dadurch, dass du sie hier postest und lasse diesen ersten Handlungsschritt alles in Bewegung bringen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen