Lade...

Du und der Schöpfer Seminar – Darum geht’s

Du und der Schöpfer Seminar

Du und der Schöpfer Seminar – Darum geht’s 

Im ThetaHealing gibt es zusätzlich zum Basis Seminar und Aufbau Seminar weitere Seminare zu bestimmten Themen. Mit jedem Thema tauchst du noch tiefer in die deinen Herausforderungen und Problemen zugrundeliegenden Ursachen ein und löst dich von alten Blockaden und Programmierungen. Nach und nach legst du sie wie Zwiebelschalen ab, um mehr und mehr deine Wahrheit zu leben, in deiner Energie und mit der unendlichen Schöpferkraft verbunden zu sein. So auch im DU UND DER SCHÖPFER Seminar.

In diesem Seminar steht im Mittelpunkt, dich selbst besser kennenzulernen und zu erkennen, warum du wann wie handelst. Mithilfe der Methode des Diggings (deutsch: Graben) geht es in die Tiefen deines Unterbewusstseins, um zum Ursprung und den Gründen für dein Verhalten zu kommen.

 

Die verschiedenen Anteile in dir

Wie du vielleicht bereits weißt, ist dein Unterbewusstsein ein komplexes System, das aus vielen verschiedenen Anteilen besteht. Du bist nicht einfach du. In dir wohnen verschiedene Anteile, die verschiedene Ziele verfolgen. Grundsätzlich sind sie immer alle aktiv, doch deine Aufmerksamkeit ist häufig auf einen bestimmten gerichtet.

Zum einen ist das dein unterschwelliges Selbst. Dieser Anteil versucht stetig, Lösungen zu finden. Dabei wird er hin und wieder von den Bedürfnissen, Rache zu üben und sich beweisen zu wollen, gelenkt. Er ist beispielsweise am Steuer, wenn dir immer gesagt wurde, dass du etwas Bestimmtes nicht kannst, und dir dann denkst: „Ihr werdet schon noch sehen, dass ich das kann. Jetzt mache ich es erst recht.“

Zum anderen gibt es das Überlebensselbst. Wie der Name schon sagt, ist es auf dein reines Überleben bedacht. Es will dich vor dem beschützen, was gefährlich für dich ist. Dabei kommen häufig Glaubenssätze ins Spiel, denn aufgrund von bestimmten Erfahrungen hast du abgespeichert, was nicht gut und mitunter sogar gefährlich für dich ist – etwa Nähe oder viel Geld oder Vertrauen.

 

Was lernst du daraus?

Und dann ist da noch das höhere Selbst. Das ist der erleuchtete Anteil in dir, der immer danach strebt, Erfahrungen zu machen, die dich lernen und wachsen lassen. Sein Ziel ist, deine Seele immer mehr anzureichern mit tugendhaften Eigenschaften.

Im Seminar lernst du, zu erkennen, welcher Anteil gerade am Steuer sitzt, beziehungsweise, welchem Anteil du gerade deine Aufmerksamkeit widmest. Denn erst dann kannst du dich fragen: Will ich, dass dieser Anteil am Steuer ist oder lieber ein anderer? Indem du deine verschiedenen Anteile kennen und verstehen lernst, kannst du bewusst entscheiden, welchem du deine Aufmerksamkeit schenkst. Du kannst entscheiden, welcher Anteil dir und deinem Weg dient, und diesen dann bewusst leben.

 

Erkenne die Wahrheit hinter Informationen

Was du außerdem im Seminar lernst, ist, dass alle Informationen, die du den ganzen Tag aufnimmst, durch diese verschiedenen Anteile hindurchgehen – ganz ohne, dass du es merkst. In diesem Prozess gibt jeder Anteil seine Meinung zur Information ab. Zusätzlich wird die Information noch gefiltert und gefärbt von deinen Glaubenssätzen und Überzeugungen. Das bedeutet, bis die Information bei dir durchsickert, ist sie bereits vollkommen subjektiv und beeinflusst.

Das Bewusstsein darüber hilft dir dabei, zu lernen, Informationen von diesen Filtern zu lösen und die dahinterliegende Wahrheit zu erkennen. Denn darum geht es immer im ThetaHealing: die reine, pure Wahrheit dahinter anzuschauen.

 

Ego oder Intuition?

Worum es darüber hinaus im Seminar geht, ist, die unterschiedlichen Stimmen auseinanderhalten zu können. Wer spricht gerade? Ist es deine Intuition, einer deiner Anteile, dein Ego oder die Stimme des Schöpfers? Das ist wichtig, um deiner Intuition folgen zu können und nicht fälschlicherweise dein Ego für deine Intuition zu halten. Schließlich ist es deine Intuition, die dir den Weg weist, der wirklich dir entspricht. Und natürlich ist es wichtig, um die Stimme des Schöpfers wahrnehmen zu können, denn nur so erkennst du die reine Wahrheit.

Ein wichtiger Teil eines ThetaHealing Seminars ist immer auch, die Dinge loszulassen, die dich davon abhalten, zu wachsen und wahrhaftig du zu sein. Deshalb schaust du dir auch in diesem Seminar an, welche Dinge dich noch davon abhalten, auf die Schöpfungsebene zu kommen und ohne Bedingungen und Ablenkungen der Stimme deines Herzens zu folgen. Welche egogesteuerten „Ich, ich, ich“- oder auch Macht-Denkmuster gilt es noch aufzulösen? Welche alten, genetischen Programmierungen dürfen noch gelöscht werden?

In diesem Seminar graben wir tief, um dir mehr und mehr Muster und Anteile ins Bewusstsein zu rufen, sodass du loslassen, vertrauen und selbst als Schöpferin agieren kannst.

 

Die ultimative Abkürzung

Apropos tief graben: Im DU UND DER SCHÖPFER Seminar lernst du eine neue Variante des Digging, die laut Vianna Stibal 70% effektiver ist und sich zudem am besten für Selbst-Digging eignet. Innerhalb von zehn Minuten kannst du so selbst Themen in der Tiefe er- und begreifen und transformieren. Das ist besonders wertvoll, wenn es darum geht, Bewusstsein zu schaffen für deine Anteile, Themen, die dich noch blockieren, und Dinge, die dich in deinem wahren Sein unterstützen. Diese Methode ist sozusagen die ultimative Abkürzung zur Wurzel und Transformation deiner alten Überzeugungen und Blockaden.

 

Begib dich auf die Reise!

In regelmäßigen Abständen biete ich das ThetaHealing DU UND DER SCHÖPFER Seminar an. Melde dich an und erfahre noch viel mehr über die Anteile in dir, werde dir bewusster und löse alte Blockaden nachhaltig. Ich freue mich auf dich!

Lass mir gerne auf Instagram oder Facebook einen Kommentar unter dem Post dazu da, ob du das Seminar schon gemacht hast und was deine Erfahrungen damit sind.

Satnam und Namaste,

Deine Catherine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen