Lade...

5 Tipps, wie du deine Vision umsetzen kannst

Tipps Vision umsetzen

Du hast einen in dir schlummernden Traum, einen tiefen Wunsch, doch irgendetwas hält dich noch davon ab, deine Vision umsetzen zu können? Glaub mir: Ich verstehe dich gut. Es kann große Angst machen, einen Herzenswunsch anzugehen. Denn was ist, wenn es nicht klappt? Was ist, wenn du feststellst, dass du es nicht kannst oder es nicht geht oder irgendwas dazwischenkommt?

Diese Fragen können so schwerwiegen, dass man es lieber gar nicht erst angeht als es zu versuchen. Die Konsequenz: Die Welt erfährt nicht von deiner Vision, die Welt profitiert nicht von deinem Geschenk – und du wirst dich dein Leben lang fragen, wie es sein hätte können. Damit es gar nicht erst so weit kommt, teile ich in diesem Blogartikel 5 Tipps mit dir, mit denen du deine Vision tatsächlich endlich angehen kannst!

Löse dich von deiner Vergangenheit!

Etwas, was uns in unserem Alltag und Schaffen häufig unbewusst Kraft raubt, belastet und bremst, sind Überbleibsel aus unserer Vergangenheit. Seien es negative Erfahrungen und tiefsitzende Glaubenssätze, emotionale Blockaden oder auch Vorwürfe bestimmten Menschen gegenüber – all das fesselt einen großen Teil unserer Energie an die Vergangenheit. Kein Wunder also, dass wir uns nicht im Stande dazu fühlen, unsere große Vision umsetzen zu können, wofür es viel Energie, Vertrauen und Selbstbewusstsein braucht.

Was kannst du also tun, um deine Energie in der Gegenwart zur Verfügung zu haben? ThetaHealing ist eine ideale Möglichkeit, um genau diese negativen Glaubenssätze und emotionalen Blockaden zu lösen. Und zwar auf einer wesentlich tieferen und damit nachhaltigeren Ebene als reine Meditation oder Affirmationen. Außerdem kannst du dich mal mit dem Konzept der Vergebung auseinandersetzen, um noch vorhandene Vorwürfe zu lösen. Hol‘ dir deine Energie zurück!

Finde ein klares Motiv!

Um deine Vision umsetzen zu können, solltest du sie klar und deutlich vor dir sehen. Das vereinfacht die Definition der nächsten Schritte und zu treffenden Entscheidungen. Klarheit über deine Vision ist grundlegend notwendig, auch zur Motivation. Apropos Motivation: Darin steckt das Wort „Motiv“. Dieses kleine Wort beschreibt alles, was du brauchst, um Klarheit zu gewinnen: ein klares Bild vor Augen (oder auch auf einem Visionboard), eine Absicht und ein Warum.

Träume groß und male dir visuell aus, wie deine Zukunft aussieht, in der deine Vision bereits wahrgeworden ist. Was siehst du? Was hörst du, was riechst du? Und wie fühlst du dich? Male das Bild so detailreich wie möglich aus und verknüpfe es mit einem Gefühl. Rufe dir dieses klare Bild am besten täglich ins Gedächtnis. Dann wären da außerdem die Absicht und das Warum. Was möchtest du mit der Umsetzung deiner Vision erreichen? Und wozu machst du das alles? Das Warum hinter deiner Vision ist der ultimative Motivator. Am besten formulierst du es in einem knackigen Satz aus, den du dir gemeinsam mit dem Bild vor Augen führst und auf einem Zettel gut sichtbar in deiner Umgebung aufhängst.

Richte deine Energie aus!

Wenn du dich schon mit Spiritualität beschäftigt hast, weißt du, wie wichtig deine Energie und deren Frequenz ist, um zu erreichen, was du möchtest. Dann kennst du das Gesetz der Anziehung, das beschreibt, dass sich Dinge auf derselben Energiefrequenz gegenseitig anziehen. Deine Vision schwingt auf einer hohen Frequenz, sie ist erfüllt von Freude, Sinn, Güte, Begeisterung und der besten Absicht. Um diese hohe Frequenz deiner Vision energetisch zu matchen, darfst du deine Energie immer wieder dahingehend ausrichten. Der Zustand deiner Innenwelt, also deine Gedanken und Gefühle bestimmen deine Energie. Demnach ist es an dir, deine Gedanken und Gefühle bewusst auszurichten.

Deine Energie ist der Kompass für deinen Weg. Lass die Ausrichtung deiner Energie zu einer täglichen Aufgabe werden – wenn nicht sogar zur wichtigsten überhaupt, um deine Vision umsetzen zu können. Was dir dabei helfen kann: Meditation, Dankbarkeit, Affirmationen und eine Intention. Dankbar zu sein für das, was ist, und dich gleichzeitig jetzt schon in deine Vision einzutunen, darf zu deiner Routine werden.

Nutze Tools & feste Routinen!

Apropos Routine: Auf deinem Weg, auf dem du jetzt schon viel mehr Kraft durch ThetaHealing, die richtige Motivation und sinnvoll gelenkte Energie zur Verfügung hast, werden dir trotz allem Krisen und Herausforderungen begegnen. Das ist unvermeidbar, wenn du Großes leistest, und wertvoll für dich, um zu lernen und zu wachsen. Aber genauso ist es anstrengend und schwer und bisweilen unangenehm. Tools und Routinen können dich dabei unterstützen, durch die Anstrengung mit all ihren belastenden Gefühlen hindurchzugehen.

Eine Routine gibt dir in der größten Krise das Gefühl von Sicherheit und Beständigkeit. Je nachdem, was du für ein Typ bist, kann eine Morgen- oder Abendroutine oder beides das richtige für dich sein. Diese Routine kann aus Meditation, Journaling, Bewegung, Dankbarkeit, achtsamer Körperpflege, Lesen und weiteren achtsamen Ritualen bestehen. Wichtig ist, dass du wirklich die Rituale und Übungen für dich wählst, die dir gut tun und dich am besten in deine Kraft bringen. Und dass du mit dir vereinbarst, sie verbindlich zu befolgen und dir Zeit und Ruhe dafür zu nehmen. Sei es dir selbst wert, eine Routine zu etablieren, die dich auf dem Weg hin zu deiner Vision bestmöglich unterstützt!

Komm in die Umsetzung!

Klar, dieser Schritt ist so selbstverständlich wie auch unvermeidlich. Und trotzdem oder genau deshalb ist es der Schritt, um den sich gerne mal gedrückt wird. Jetzt wird es ernst! Du hast die besten Bedingungen geschaffen, um deine Vision umzusetzen und dein Geschenk in die Welt zu tragen. Worauf wartest du also? Geh‘ jetzt los, anstatt auf Perfektion hinzuarbeiten. Dein Geschenk wird gebraucht, nicht Perfektion! Definiere die nächsten Schritte für dich, um zu wissen, was als nächstes dran ist, und ohne Überforderung einen Schritt nach dem anderen gehen zu können. Es mag auch mal ein Schritt zurück sein oder lange dauern. Das ist egal. Wichtig ist, dass du überhaupt gehst.

Wenn du Unterstützung bei einem der Schritte und vor allem bei der Umsetzung deiner Vision brauchst, dann bin ich vielleicht dein Perfect Match! Denn mein großes Herzensanliegen ist, dich dabei zu begleiten, deine Vision ohne Umwege in die Welt zu bringen. Denn ich weiß selbst, wie es ist, wenn man die lauten Rufe in sich wahrnimmt, doch die Angst und Unsicherheit zu groß sind. Zugleich habe ich schon so viele mutige Frauen dabei unterstützt, eine höhere Perspektive einzunehmen und mit Intuition & Strategie ihre Vision auf ihre persönliche Art und Weise in die Welt zu bringen. Also, was hält dich noch zurück? Bist du bereit? Dann informiere dich gerne über mein Mentoring!

Lass mir gerne auf Instagram oder Facebook einen Kommentar unter dem Post dazu da, was dir noch fehlt, um deine Vision umzusetzen.

Satnam & Namaste,

Deine Catherine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen