Lade...

5 typische Energieräuber und was du gegen sie tun kannst

Energieräuber

Um das Leben zu erschaffen, das zu 1000% dir entspricht und deine tiefsten Träume in sich vereint, darfst du deine Schöpferkraft aktivieren und deine Energie bewusst ausrichten. Doch was ist, wenn es dir ständig an Kraft und Energie fehlt und du gar nicht weißt, woran es liegt? Ich verrate dir fünf Energieräuber, die schuld an deiner Kraftlosigkeit sein könnten, und was du gegen sie tun kannst.

1.Energieräuber: Du machst dir ständig Sorgen um Zukünftiges.

Kennst du das? Du zerbrichst dir den Kopf darüber, wie du morgen alle To-Dos unterbringst, wie du nächsten Monat alles für die Party vorzubereiten schaffst und was bei dem anstehenden Meeting alles schiefgehen könnte. Du malst dir Worst-Case-Szenarien aus und versuchst mit deiner mentalen Vorbereitung, zu kontrollieren, was passiert. Nur so fühlst du dich sicher. Abgesehen davon, dass du nicht alles kontrollieren kannst und nie „sicher“ vor Fehlern oder Herausforderungen sein wirst, verschenkst du dadurch deine wertvolle Energie an eine Zukunft, die möglicherweise nie eintreffen wird.

Alle Energieräuber verhindern, dass du im Hier und Jetzt Energie zur Verfügung hast. Das ist fatal, denn nur im jetzigen Moment kannst du etwas verändern. Das Ziel ist also, dir deine Energie aus der Zukunft in die Gegenwart zurückzuholen. Wie das geht? Indem du selbst in der Gegenwart präsent wirst, zum Beispiel durch Meditation, Atemübungen und Achtsamkeit. Was nimmst du gerade wahr? Was hörst, siehst, riechst, schmeckst, fühlst du? Lass deine Sinneswahrnehmungen und deinen Atem zum Anker werden, der deine Gedanken immer wieder zurückholt.

Übrigens: Die Sicherheit, die du in Planungen und Worst-Case-Szenarien suchst, findest du in Wahrheit nur in dir selbst. Du kannst in dir sicher sein, auch wenn um dich herum nichts sicher scheint.

2.Energieräuber: Du zerdenkst Vergangenes.

Dieser Energieräuber ähnelt dem ersten, nur hält er dich nicht in der Zukunft, sondern in der Vergangenheit gefangen. Immer und immer wieder gehst du vergangene Situationen durch und analysierst, was nicht geklappt hat und was du besser hättest tun, sagen oder entscheiden können. So verlierst du nicht nur deine Energie an die Vergangenheit, sondern beeinflusst auch deine Gefühle und Energiefrequenz negativ. Wie kannst du dich gut fühlen, wenn du die ganze Zeit darüber nachdenkst, was du besser hättest machen können? Wie kannst du so deine Energiefrequenz oben halten?

Auch hier gilt: Hol‘ dir deine Energie mit deinem Anker in die Gegenwart zurück. Darüber hinaus darfst du dich im Loslassen und in Selbstvergebung üben. Durch das krampfhafte Festhalten und Analysieren verschenkst du Energie, die du jetzt dafür einsetzen kannst, es anders zu machen. Du tust dir einen großen Gefallen, wenn du annimmst, was war, dir selbst liebevoll vergibst und dann alles Vergangene loslässt. Dazu gibt es tolle Rituale, wie zum Beispiel ein Kakaoritual mit Räuchern und Meditation.

3.Energieräuber: Du steckst im negativen Gedankenstrudel fest.

Diesen Gedankenstrudel, der einer Spirale gleicht, in der wir immer weiter nach unten gezogen werden, kennen wir alle. In diesem Strudel wird die Stimme deines Egos und inneren Kritikers besonders laut. Die Stimme erzählt dir, warum du eben nicht gut genug bist und du es nicht schaffen wirst. Sie gibt die Geschichten wieder, die auf deinen negativen Glaubenssätzen basieren, und hält dich so davon ab, Neues auszuprobieren, um sicher zu sein. Und allzu häufig ist sie damit erfolgreich. Wenn du ihr Gehör und Glauben schenkst, fühlst du dich nicht nur unfähig, etwas zu verändern, sondern hast auch keine Kraft mehr dafür.

Es ist also an dir, diese innere Stimme wahrzunehmen, sie und ihre Beweggründe gewissermaßen zu enttarnen und ihr dann nicht mehr länger zuzuhören. Sei dir bewusst: Wenn du etwas verändern, bewegen, erschaffen möchtest, darfst du dir nicht länger dieselben Geschichten erzählen lassen. Stattdessen darfst du neue, bestärkende Glaubenssätze integrieren, um neue Geschichten zu schreiben – und dabei sogar Energie zu tanken statt zu verlieren.

4.Energieräuber: Du suchst dauerhaft nach Anerkennung.

Aus einem Mangel heraus handelst du nicht so, wie es dir und deinen Träumen entspricht, sondern so, wie es dir am meisten Bestätigung, Anerkennung und Liebe bringt. Doch die Versuche, den Mangel in dir mit Anerkennung von außen zu beheben, kosten dich genau die Energie, die du in deine Träume stecken könntest. Die Energie, die du dafür aufwenden könntest, dich selbst von innen heraus mit Liebe zu erfüllen.

Deine Aufgabe ist, herauszufinden, wie du dir selbst die Liebe geben kannst, die du im Außen so verzweifelt suchst. Anerkennung von außen fühlt sich gut an, ist aber nicht nachhaltig und die Suche danach ist ein echter Energieräuber. Frage dich: Was kann ich tun, um meinen inneren Mangel zu beheben und mich selbst mit Liebe zu versorgen? Wie kann ich mir selbst Liebe schenken? Vielleicht durch Selbstlieberituale wie dem achtsamen Eincremen deines Körpers, einer regelmäßigen Massage, einem Nachmittag nur für dich, einem Urlaub allein. Egal, wie klein oder groß das Ritual ist: Schenke es dir regelmäßig, um deinen Liebes- und Energiespeicher aufzufüllen!

5.Energieräuber: Du trägst noch schweres Gepäck & nichtverarbeitete Traumata mit dir herum.

All das, was du noch tief in deinem Unterbewusstsein mit dir herumträgst und nicht verarbeitet hast, ist anstrengend für dein System und zieht dir dauerhaft Kraft. Es ist wie ein schweres Gepäckstück, ein Rucksack, den du dauerhaft trägst. So verlierst du dauerhaft Energie und deine Energie kann nicht frei dorthin fließen, wo du sie brauchst. Das ist womöglich der am meisten verkannte und unbewusste Energieräuber.

Was du tun kannst, um dich von diesem tonnenschweren Rucksack und Energieräuber zu befreien? ThetaHealing kann dir hervorragend dabei helfen! ThetaHealing ist das ideale Tool, um dich von schwerem Gepäck zu befreien, indem du alte Muster und Blockaden nachhaltig auflöst. Durch das Auflösen und Befreien hast du endlich wieder die Energie zur Verfügung, die dich deine Träume erfüllen lässt.

Wenn du dich dafür interessierst, dann schau‘ dich gerne mal bei meinen ThetaSeminaren um. Ich bringe dir dieses wundervolle Tool gerne näher, damit du frei und leicht Großes erschaffen kannst!

Lass mir gerne auf Instagram oder Facebook einen Kommentar unter dem Post dazu da, was dir häufig Energie raubt und wie du sie dir wieder zurückholst.

Satnam & Namaste,

Deine Catherine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen