Lade...

3 Dinge, die du beim Aufbau deines Business wissen solltest

Tipps Aufbau Business

Herzlichen Glückwunsch – du hast dich dafür entschieden, ein eigenes Business aufzubauen. Es ist ein mutiger, großer, kraftvoller und wundervoller Schritt, den du da gehst. Du tust dir selbst den Gefallen, in deine Kraft zu kommen und aus dir heraus nach deinen eigenen Vorstellungen und Träumen ein Business zu erschaffen. Und du wirst Großes damit bewirken!

Wie du vielleicht schon gemerkt hast, sind Gleichgesinnte und Mentor*innen, die dir als Gesprächspartner*innen und Begleiter*innen auf deinem Weg dienen, von unschätzbarem Wert. Deshalb spreche ich hier als Expertin zu dir und möchte dir 3 Tipps für den Aufbau deines eigenen Business mitgeben – 3 Dinge, die du wissen und beachten solltest, um erfolgreich durchzustarten.

1.Deine Klient*innen fühlen, wenn du nicht im Einklang mit dir bist.

Auch wenn du etwas anderes kommunizierst und nach außen präsentierst: Da ist immer noch deine Energie, die du unbewusst ausstrahlst. Deine Energie überträgt sich auf deine Klient*innen, sie ist spürbar. Und so spüren es deine Klient*innen, wenn du deine Angebote im Non Alignment kreierst, also an Werten, Bedürfnissen, Zielen orientierst, die nicht deine eigenen sind. Sie spüren es, wenn du deine Arbeit nur wegen des Geldes machst. Genauso spüren sie es, wenn du mit deinem Selbstwert struggelst und an deiner Arbeit, deinem Können, deinen Fähigkeiten zweifelst. In diesem Zustand bist du zudem eher nicht in der Lage, um den Raum für Transformation zu halten, den sich deine Klient*innen bei dir wünschen.

Deshalb ist es so unglaublich wichtig, dass du immer wieder mit dir eincheckst, Innenschau hältst und dich reinigst und klärst. Daraufhin darfst du dich immer wieder neu ausrichten und dein Herz dabei sprechen lassen. Was ist gerade dran? Was brauchst du, was möchte deine Aufmerksamkeit? Und was sagt dir dein Herz? Dieser Prozess ist eine konstante Aufgabe für dich als Coach, als Business Owner. Als Business Owner bist du für deine Energie verantwortlich, um den Raum halten zu können. Selbstfürsorge und Reflexion sind also wiederkehrende und vor allem notwendige Routinen, die zu deinem Business dazugehören.

2.Du musst nicht „fertig“ sein, um ein Business zu führen.

Du bist eine Seele, die sich diese irdische Erfahrung ausgesucht hat, um zu lernen und zu wachsen. Und das bedeutet, dass du niemals ausgelernt und alles „transformiert“ haben wirst. Der Punkt, an dem es keine Themen mehr in deinem Leben gibt, an denen du arbeiten oder die du verändern oder lösen möchtest, wird nicht kommen. Doch das ist nicht schlimm. Denn: Du musst weder bereits alles transformiert noch für alles eine Lösung haben, um anderen Menschen helfen zu können. Und es ist auch nicht so, dass Klient*innen nur zu dir kommen, wenn du selbst keine Themen mehr hast. Das stimmt nicht.

Die Frage ist: Wie gehst du damit um? Gehst du in die Opferhaltung und versteckst dich, weil du dich unvollkommen oder ungenügend fühlst, bis du nicht dieses und jenes Thema gelöst hast? Oder nutzt du deine eigenen Themen und Lösungsansätze, um dich nahbarer, authentischer, spürbarer für deine Community zu machen und dadurch Vertrauen aufzubauen? Du kannst deine eigenen Prozesse für dein Business nutzen. Und die Wahrheit lautet: Du kannst immer andere Menschen unterstützen – und zwar diejenigen, denen du zwei, drei oder mehr Schritte voraus bist. Und glaub mir, es gibt unzählige Menschen, die von dir lernen können.

3.Es wird immer jemanden geben, der scheiße findet, was du tust.

Nichts auf dieser Welt gefällt allen, nichts hilft allen, nichts erreicht alle. Das ist erst einmal Fakt. Und es gibt mehrere Denkansätze, die dir helfen, mit (meist ungefragten) Meinungen und Kommentaren zu deiner Arbeit umzugehen. Zum einen darfst du immer filtern, welcher Kommentar dir tatsächlich dabei hilft, dein Business zu reflektieren, zu verändern und zu optimieren, und welcher Kommentar hingegen wenig konstruktiv für dich ist. Kommentare dieser Art entspringen meist der Gefühlslage der anderen Person, die nichts mit dir zu tun hat. Grundsätzlich sagt alles, was eine andere Person zu dir sagt, mehr über sie selbst aus als über dich – besonders, wenn es eine emotionale statt sachliche Message ist.

Zum anderen solltest du deinen Selbstwert niemals von der Meinung einer anderen Person beeinflussen lassen – egal, ob sie dir wohlgesonnen oder kritisch oder verurteilend ist. Genauso wenig solltest du die Stimme deines Herzens davon übertönen, dir deine Freude an deiner Arbeit nehmen, das Feuer in dir dimmen oder dein Auftreten verändern lassen. Dein wichtigster Wegweiser ist deine Intuition, deine innere Stimme, dein Herz. Du kannst Tipps annehmen, wenn du möchtest, aber an deiner inneren Welt, an deiner Kraft, an deinem Leuchten kann niemand etwas verändern. Und mit diesem Leuchten erschaffst du schließlich dein einzigartiges Business.

In meinem 1:1 Mentoring arbeite ich mit Frauen, die sowohl ihr Leben als auch ihr Business eigenverantwortlich, selbstbewusst und im absoluten Alignment mit ihrem Herzen führen möchten. Hunderte Frauen habe ich bereits auf ihrem Weg zu ihrer Next Level Version von sich begleitet. Mit über 15 Jahren Erfahrung im Businessaufbau unterstütze ich gerne auch dich, um deine wahre Größe zu erkennen und zu lernen, was sich dann wiederum in passenden Angeboten, selbstbewusster Sichtbarkeit und entspanntem Verkaufen widerspiegelt.

Lass mir gerne auf Instagram oder Facebook einen Kommentar unter dem Post dazu da, welche Tipps du außerdem teilen möchtest, die dir geholfen haben beim Aufbau deines Business.

Satnam & Namaste,

Deine Catherine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen