Lade...

Warum dieses Business? – Wie wichtig es ist, die Antwort darauf zu kennen

Warum dieses Business? – Wie wichtig es ist, die Antwort darauf zu kennen

Du hast bereits eine Idee für ein Business oder möchtest endlich dein Geschenk mit anderen teilen. Möglicherweise befindest du dich schon mitten im Prozess, dich selbstständig zu machen und zu gründen. Vielleicht steckst du jedoch gerade irgendwie fest und weißt nicht, wie du weiterkommst. Vielleicht bremsen dich alte Blockaden im Innen oder andere Instanzen im Außen. Wo auch immer du gerade mit deiner Idee stehst, ist die eine Frage, die du dir unbedingt stellen solltest: Warum? Warum möchtest du genau diese Idee verwirklichen? Warum möchtest du dieses Business entwickeln?

Denn die Antwort darauf dient dir nicht nur als Orientierung, sondern auch als Motor, als Fundament und als Lichtschalter für deine Leuchtkraft.

Also nimm dir jetzt und hier Stift und Papier und schreibe es auf. Warum tust du, was du tust bzw. warum möchtest du das tun? Das kann beispielsweise sein, einen Unterschied in der Welt zu machen, Frieden zu bringen, Menschen zum Leuchten zu bringen oder auch Menschen in speziellen Situationen zu unterstützen. Doch, weil das als Grundlage für dein Business noch etwas ungenau ist, stellst du deine Antwort am besten wiederum in Frage. Warum genau das? Mache das gleiche auch wieder mit der Antwort darauf. So kommst du dem Kern, deinem wahren Warum näher. Vielleicht schreibst du dir dein Warum dann in groß, fett und in Farbe auf dein Visionboard, an deine Pinnwand, in dein Notizbuch – Hauptsache, du siehst es jeden Tag!

 

Der Motor deiner Idee

Dein Warum ist dein Motor, der dich im gesamten Prozess antreibt. Es ist sozusagen die Quintessenz deines Tuns und gleichzeitig deine andauernde Motivation. Dieser Motor lässt dich morgens mit Leichtigkeit aufstehen. Dieser Motor bringt dich durch starke und kraftvolle, aber genauso auch durch herausfordernde und überforderte Zeiten. Dieser Motor hebt dich vom Boden auf, wenn du gefallen bist. Denn dein wirkliches Warum, also das, nachdem du gegraben hast, birgt einen höheren Sinn und damit eine viel größere Power, also viel mehr PS, als irgendeine Idee, die aus deinem Ego oder einer Angst heraus entstanden ist. Dieser höhere Sinn ist diese unendlich große und reine Energie, die deinen Motor zum Laufen bringt, und niemals weniger wird. Auf diese Energie kannst du dich verlassen, vorausgesetzt du kennst den höheren Sinn. Wenn nicht, hast du noch nicht weit genug gegraben.

 

Dein Warum als Lichtschalter

Idealerweise steht dein Warum nun in großen, farbigen Lettern vor dir und dient dir so bereits als Motor. Doch um ihm noch mehr Energie und Power zu verleihen, kannst du dein Warum nun auch emotional aufladen. Denn mit einer bestimmten Emotion verknüpft entwickelt dein Warum unendliche Kräfte, die auch dich selbst zum Leuchten bringen. Wie du das anstellst?

Indem du deine Augen schließt und in dich gehst, am besten in einer Meditation. Schließe die Augen und sehe dein Warum ganz deutlich vor dir in deinem Herzen. Was fühlst du dabei? Welche Emotion fühlst du, wenn du deine Idee vor deinem inneren Auge visualisierst – so, als wäre alles schon da? Wie fühlt es sich an, dein Business erschaffen zu haben? Gib dieser Emotion eine farbige Leuchtkraft und lass sie anschließend durch deinen ganzen Körper fließen. So wird die Emotion zu Energie. Kannst du spüren, wie sie dich vitalisiert? In diesem Moment leuchtest du nicht nur innen, sondern auch nach außen. Das ist es. Um diese Energie zu behalten, aktivierst du die Emotion und deren Leuchtkraft am besten jeden Morgen und lässt sie dich durch den Tag begleiten. Wow, wie du strahlen wirst!

 

Das Warum für deine Persönlichkeit

Sicher ist dein Warum etwas, mit dem du anderen Menschen dienst. Aber du kannst dir genauso auch überlegen, was dein Warum für dich selbst ist. Wie bringt es dich selbst in deiner Entwicklung weiter? Auf welche Weise wirst du dadurch wachsen? Was möchtest du lernen, was an dir verändern, was endlich loslassen? Zum Beispiel kann das sein, dass dir die Arbeit Energie schenkt, dir genug Zeit mit deiner Familie lässt, dir genug Geld bringt, um deine Traumreisen machen zu können, oder die Change gibt, deinen Horizont zu erweitern. Der powervolle Motor ist das Warum, hinter dem ein höherer Sinn steckt. Aber auch deine persönliche Weiterentwicklung kann ein starker Antrieb für dich sein. Denn ein eigenes Business wird durchaus eine Menge Wachstum für dich bereithalten und es ist gut, wenn du dir darüber bereits bewusst bist und auch da einen Fokus gesetzt hast. Denn du weißt ja: Dort, wo deine Aufmerksamkeit ist, fließt Energie.

Natürlich sind all die Schritte und Aufgaben, die mit einem eigenen Business auf dich zukommen, durchaus wichtig und schlicht notwendig. Doch dein Warum zu kennen, ist das Fundament für deinen Weg. Deshalb solltest du dich unbedingt auf die Suche nach der Antwort begeben. Du kannst auch ohne loslegen, wenn es dir nicht so bedeutsam wie andere Aufgaben erscheint, doch früher oder später wird dir höchstwahrscheinlich die Motivation fehlen oder mit der ersten größeren Herausforderung der Boden unter den Füßen wegbrechen. Also bilde dir ein Fundament, auf dem du leuchtend und voller Energie diesen Weg bestreiten kannst.

 

Ich unterstütze dich dabei

Wenn du Unterstützung beim Bilden deines Fundaments sowie allen weiteren Aufgaben benötigst, die im Aufbau deines eigenen Business auf dich zukommen, kann ich dir mit Freude verkünden, dass die Tore zur THETA BUSINESS UNIVERSITY geöffnet sind. Das ist mein Online-Programm für dich, indem ich dich sowohl auf persönlicher als auch professioneller Ebene in deinem Business-Prozess begleite und coache. Egal, an welchem Punkt du gerade stehst, wir werden gemeinsam Lösungen finden und dich auf deinen Weg bringen. Ich freue mich, wenn du dabei bist!

 

Lass mir außerdem gerne auf Instagram oder Facebook einen Kommentar da, was dein Warum ist!

Satnam & Namaste ♡

Deine Catherine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen