Lade...

Was hat Quantenphysik mit ThetaHealing zu tun?

Was hat Quantenphysik mit ThetaHealing zu tun?

Vielleicht bist du im Zusammenhang mit ThetaHealing auch schon mal auf den Begriff der Quantenphysik gestoßen. Aber was verbirgt sich eigentlich dahinter? Was hat Physik mit ThetaHealing zu tun? Das möchte ich dir gerne hier erläutern.

Um einmal ganz von vorne anzufangen, lass uns zuerst den Aufbau von Materie anschauen. Da ist ein Körper, sei es von einem Lebewesen oder einem Gegenstand. Dieser Körper besteht aus Molekülen, diese wiederum aus Atomen und diese aus subatomaren Teilchen bzw. Wellen. Die nächsthöhere Ebene ist das Matrix-Feld und die höchste Ebene überhaupt das Quantenbewusstsein, auch Schöpferebene genannt. Das Quantenbewusstsein ist reine Information. Soll ein Körper entstehen, wird die Information an die Matrix-Ebene weitergegeben, aus der subatomare Teilchen entstehen, die sich letztendlich zum Körper entwickeln. So viel zur Materie.

 

Deine subjektive Wahrnehmung verändert die objektive Welt

Nun besteht all das, was du sehen kannst, aber eben nicht nur aus Materie, sondern auch aus energetischen Feldern und Frequenzen. Ein Atom etwa ist nur zu 0,0001% Materie – der Rest ist Energie. Und, wie du wahrscheinlich bereits weißt, schwingt diese Energie auf einer messbaren Frequenz. So auch jede Information in deiner Matrix. Schon Einstein sagte: „Nichts geschieht, ohne dass es sich bewegt.“ Das tatsächlich Spannende aber ist: Du kannst als Beobachter eines Teilchens dessen Verhalten verändern. Bevor du es beobachtest und dich darauf fokussierst, bestehen unendlich viele Möglichkeiten für dieses Teilchen. Sobald du es aber beobachtest, zeigt es sich und hat nur noch eine Möglichkeit. So beeinflusst du Energie und Materie.

Das ist die sogenannte Quanten-Denkweise. Es wird davon ausgegangen, dass die subjektive Wahrnehmung Veränderungen in der objektiven und physischen Welt auslösen kann. Lass es uns auf eine greifbare Ebene herunterbrechen. Du hast einen Traum. Wenn du dir die Erfüllung dieses Traumes vorstellen kannst, dann besteht sie bereits als eine Möglichkeit im Quantenfeld. Sie wartet nur noch darauf, von dir wahrgenommen und fokussiert zu werden. Übrigens kommunizierst du unbewusst die ganze Zeit mit diesem Quantenfeld – und zwar über deine Gedanken und Gefühle. Deren elektrisches Signal wird ständig ans Quantenfeld übermittelt. Genauso läuft es mit deinen unterbewussten Überzeugungen. Doch indem du dir bewusst darüber wirst, was du denkst und fühlst, kannst du selbst bestimmen, welche Signale das Quantenfeld erreichen. Und indem du deine Gedanken und Gefühle in Einklang miteinander bringst, kannst du etwas verändern: deine Realität und die Ergebnisse in deinem Leben.

 

Was hat das mit ThetaHealing zu tun?

Im ThetaHealing verbinden wir uns mit der Schöpfungsenergie. Das tun wir, indem wir die Erkenntnisse der Quantenphysik und vor allem die Erkenntnisse aus dem bekannten Doppelspalt-Experiment nutzen. Diese besagen, dass die Kraft des Bezeugens den Unterschied macht und dafür verantwortlich ist, wie sich Elektronen verhalten. Sprich, dass eine Veränderung eintritt. Wenn wir also eine Intention setzen und das gewünschte Ergebnis mit unseren Hellsinnen visualisieren, bezeugen wir es. Und erst dadurch findet Veränderung statt. Im Umkehrschluss bedeutet das: Solange wir keine bewussten und kraftvollen Entscheidungen treffen, die wir über Intention und Visualisierung als Signal ins Quantenfeld schicken, findet auch keine Veränderung statt.

Letztendlich ist Quantenphysik die wissenschaftliche Basis für Heilmethoden wie ThetaHealing, die auf Energie- und Informationsebene sowie im reinen Bewusstsein Veränderung hervorrufen können. Aber nicht nur das. Sie ist die Grundlage für unser Wissen um die Kraft unserer Gedanken, die offensichtlich unsere Realität formen. Und sie ist der Stupser, der dich dazu bringt, dir deiner inneren Welt bewusst zu werden, um deine äußere Welt so zu gestalten, wie du sie dir wünschst.

Lass mir gerne auf Instagram oder Facebook einen Kommentar unter dem Post dazu da, welche magischen Erfahrungen du bereits mit Quantenphysik gemacht hast.

Satnam & Namaste,

Deine Catherine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen