Lade...

Rückführung & Reinkarnation – Wenn die Ursache in einem früheren Leben liegt

Rückführung & Reinkarnation – Wenn die Ursache in einem früheren Leben liegt

Du hast ein Talent, das niemand sonst in deiner Familie hat? Du hast eine Angst oder Phobie vor etwas ganz Bestimmtem, kannst dir aber nicht erklären, woher sie stammt? Du fühlst dich aus unerklärlichen Gründen zu einem Land oder einer Kultur ganz besonders hingezogen? Du tust dir mit einem Menschen in deinem Leben irgendwie schon immer schwer, dabei ist gar nichts vorgefallen?

Vielleicht geht es auch dir so, dass es eine Sache in deinem Leben gibt, die du dir irgendwie nicht erklären kannst. Das kann etwas Positives sein, aber auch etwas, was dich belastet oder in deiner Persönlichkeit oder deinem Leben einschränkt. Die Ursache dafür können in deiner DNA gespeichertes Wissen und Erfahrungen von deinen Vorfahren, aber auch aus deinen eigenen früheren Leben sein. Es ist tatsächlich so, dass einprägsame Erfahrungen über mehrere Generationen weitergegeben werden. Das bedeutet, bestimmte Verhaltensmuster, Ängste oder Glaubenssätze, die du heute hast, können auf Erfahrungen beruhen, die deine Vorfahren einmal gemacht haben. Aber eben auch auf Erfahrungen, die du irgendwann einmal selbst gemacht hast, in einem früheren Leben.

 

Wie, früheres Leben und Rückführung?

Wie du vielleicht weißt, gibt es in Religionen wie Hinduismus und Buddhismus das Konzept der Reinkarnation, der Wiedergeburt. Das bedeutet, eine Seele existiert für eine Vielzahl an Erdenleben und wird immer wieder in einer anderen Gestalt wiedergeboren. Die sogenannte Rückführungstherapie, die in den 70er Jahren entwickelt wurde und ein westliches Konzept ist, beruht auf den Reinkarnationslehren und gilt als Methode der Alternativheilkunde. In dieser Therapieform wird der/die zu Behandelnde durch Hypnose oder Meditation in eine leichte Trance versetzt, um im Unterbewusstsein in die Vergangenheit eintauchen und dort bestimmte Momente und mögliche Ursprünge und Ursachen entdecken zu können. Es geht darum, Verwicklungen und Erfahrungen aufzuspüren, die zu psychischen oder physischen Problemen, Beeinträchtigungen und Blockaden im jetzigen Leben geführt haben können. Auch im ThetaHealing haben wir Zugriff auf frühere Leben und die Erfahrungen, die wir darin gemacht haben. Eine Transformation dieser Erfahrungen und Trauma ist auch uns ThetaHealer*innen möglich, sodass wir nicht länger von unseren „Altlasten“ beeinflusst werden.

Interessant ist auch, dass die Vorliebe für oder die Vorurteile gegenüber anderen Kulturen, Sprachen, Ländern, Religionen usw. ihre Ursache ebenfalls in der nicht in diesem Leben erlebten Vergangenheit haben können. Wut und Groll gegenüber einer ganz bestimmten Kultur können etwa darauf beruhen, dass Vorfahren negative Erfahrungen mit dieser Kultur gesammelt haben. Weil wir alle heute viel unterwegs sind und die ganze Welt sehen wollen, können auf Reisen durchaus Themen und alte Wunden getriggert werden, deren man sich selbst gar nicht bewusst war und wofür man sich auch keinen Grund erklären kann. Wenn das passiert, deutet das daraufhin, dass wir in unserer DNA noch irgendeine Information herumzutragen scheinen, die an uns weitergegeben wurde.

 

Das Ziel ist Mitgefühl

Ziel von Rückführungen, die wir auch in ThetaHealing-Seminaren wie etwa dem Weltenbeziehungen-Seminar machen, ist, diese gespeicherten Erfahrungen und Traumata aufzulösen, sodass sie keinen Einfluss mehr auf das Hier und Jetzt haben können. Schon alleine den Ursprung eines heute bestehenden Problems, einer Angst oder eines Verhaltensmusters zu kennen, kann dabei helfen, einen Umgang damit zu finden. Bewusstheit ist schließlich immer der erste Schritt. Durch Vergebung und ThetaHealing kann dann daran gearbeitet werden, sich und die eigene DNA vollkommen von den Ängsten, Mustern oder Glaubenssätzen zu befreien, von denen man sich nicht länger beeinflussen lassen möchte. Gerade in Bezug auf den Umgang mit anderen Kulturen können so ein friedvolles Zusammenleben, Vorurteilsfreiheit und Mitgefühl angestrebt werden.

 

Du möchtest mehr über das Thema Rückführung erfahren?

Dann schau dir doch mal mein Weltenbeziehungen Seminar an, das vom 25. bis 29. Oktober stattfindet. Innerhalb der fünf Tage werden wir alte, negative Programme bezüglich anderer Kulturen, Länder, Religionen usw. lösen und dadurch Vorurteile beseitigen. Durch Rückführungen in vergangene Leben erlangst du mehr Verständnis und Mitgefühl für deine Mitmenschen und dich selbst. Ich freue mich, wenn du dabei bist!

 

Lass mir gerne außerdem auf Instagram oder Facebook einen Kommentar dazu da, ob es in deinem Leben diese eine Sache gibt, die unerklärlich ist, und ob du bereits Erfahrung mit Rückführung hast!

Satnam & Namaste ♡

Deine Catherine

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen