Lade...

Glaubst du an Schutzengel?

ThetaHealing München Schutzengel

Nein? Ich bin spätestens seit meinem letzten Urlaub überzeugt davon, dass es Schutzengel gibt!

Vor kurzem war ich im Urlaub. Wir sind mit unserem Wohnmobil Baujahr 1988 Richtung Italien gefahren. Bevor es los ging, habe ich sicherheitshalber um Schutzengel gebeten, die uns auf unserer Reise begleiten. Ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat, nachdem ich das vorher noch nie getan habe, aber ich hatte das Gefühl, dass ich es tun sollte, also tat ich es.

Es ging abends los und wir fuhren abwechselnd, so dass wir in der Früh nach Italien kamen, mit 80 -110 km/h dauert die Fahrt ja einige Zeit. Wir haben gerade wieder gewechselt und ich saß am Steuer. Ich fuhr gerade aus einem Tunnel raus, bergab auf der Autobahn und hörte einen super lauten Knall. Ich wusste gar nicht was passiert war, das Wohnmobil ließ sich nur noch schwer lenken und gerade halten und auch das Abbremsen war ziemlich schwierig. Als ich es endlich zum Stoppen brachte, schrie hinten einer “die Heizung brennt”. Der andere meinte “der Reifen ist explodiert”, – so war es dann auch.

Mitten auf der Autobahn in Italien, nach 12 Stunden Fahrt und mit abgebranntem Reifen, standen wir nun da, bei 30 Grad Hitze. Zum Glück standen wir direkt bei einer Abfahrt, welche zu einem Hubschrauberlandeplatz führte, wo wir noch hin rollen konnten und somit nicht direkt auf der Autobahn standen – in Italien gibt es keine Seitenstreifen. Dann riefen wir den ADAC an, bei welchem wir noch nicht mal 24 Stunden Mietglied waren, mann war ich froh…

Unsere Rettung

Nach einer Stunde kam dann der Abschleppwagen und fuhr uns zur nächsten Ausfahrt, wo er versuchte den Reifen zu wechseln, allerdings ging sein Werkzeug kaputt und wir warteten 4 Stunden auf seine Kollegen mit funktionierendem Werkzeug, welche uns dann mitteilten, dass wir mit dem Ersatzrad nicht weiterfahren sollten. Na gut, nachdem wir stundenlang von der Sonne gebraten und tot müde waren, fuhren wir in den nächsten Ort ans Meer und bekamen einen der letzten drei Plätze auf dem Campingplatz, der direkt am Meer war und wo sogar unser Hund mit ans Meer durfte.

Wir hatten zwei super entspannte Tage, es war Wochenende und die Werkstatt hatte zu, also konnten wir eh nichts anderes machen, als zu chillen. Am Montag bekamen wir dann sofort einen Anruf und die Adresse der Werkstatt, welche unsere Reifen auch gleich da hatte. Keine 30 Minuten später war alles gewechselt und wir konnten unsere Reise wie geplant fortführen.

Viele fragen sich jetzt bestimmt, ja und, warum erzählt sie das jetzt?

Meine Erkenntnis

Mir ist an diesem Tag klar geworden, dass meine Bitte um Schutzengel erhört wurde und es sie tatsächlich gibt:

  1. 5 Minuten bevor das Rad explodierte, haben wir Fahrer gewechselt, was wär nur passiert wenn der übermüdete Fahrer weitergefahren wäre?
  2. Meine Intuition hat mir gesagt, ich soll nicht schneller als 80 km/h fahren…
  3. Wir sind genau an einer Ausfahrt zum stehen gekommen…
  4. Es ist der hintere Reifen geplatzt und ich konnte das Wohnmobil bevor es sich aufschaukelte unter Kontrolle bringen…
  5. Keiner ist in Panik geraten und alle haben es locker gesehen…
  6. Es ist nichts größeres kaputt gegangen…
  7. Wir wurden ohne Probleme abgeschleppt, da wir seit nicht mal 24 Stunden ADAC-Mitglied waren…
  8. Wir haben einen der letzten Campingplätze bekommen…
  9. Wir hatten hier die schönste Zeit vom ganzen Urlaub…

Ich glaube die Negativ-Version, was hätte passieren können, brauche ich hier nicht ausführen. Wir hatten wirklich Glück im Unglück. Alles lief super entspannt und easy ab und wir hatten einen tollen Urlaub.

Für mich gibt es sie

Seit diesem Erlebnis weiß ich, dass es wirklich Wesen wie Schutzengel gibt, die da sind, um uns zu leiten und uns zu beschützen, wir müssen sie nur rufen und mit ihnen kommunizieren. Interessant finde ich, dass das Konzept der Engel soweit zurück geht, wie die Aufzeichnungen der Sumerer.

Hattest du auch schon mal eine ähnliche Erfahrung? Ich freue mich über deine Geschichte und dein Feedback auf Instagram oder Facebook und hoffe der Artikel dient dir.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen