Lade...

5 Schritte, wie du deine Berufung findest!

Wie du deine Berufung findest?

Wenn dein Beruf auch deine Berufung ist, wirst du keinen Tag deines Lebens arbeiten. So sagt man. Doch für dich klingt das unrealistisch und utopisch, alleine schon, weil du gar nicht weißt, was deine Berufung überhaupt ist? Du denkst, dass es zwar wirklich schön sein muss, nach der eigenen Berufung zu leben, aber weißt nicht, wie du sie finden kannst, geschweige denn, ob du überhaupt eine hast? Keine Sorge, so geht es vielen. Das bedeutet jedoch nicht, dass du dich damit zufriedengeben musst. Denn ich habe gute Nachrichten für dich: Ich kenne die Antwort auf deine Fragen.

Denn ich stand vor gar nicht allzu langer Zeit an der gleichen Stelle wie du. Ich wusste nicht, wohin. Doch heute weiß ich, dass mich alles, was ich getan habe, dorthin brachte, wo ich jetzt stehe. Alles führte mich mitten in mein Divine Timing und hin zu meiner Seelenaufgabe. Dazu braucht es Durchhaltevermögen und ein unerschütterliches Vertrauen. Und weil ich deine Situation so gut kenne und Theta Healing dafür eine großartige Möglichkeit ist, kann ich dir dabei helfen, sowohl deine Berufung als auch dein Vertrauen zu finden.

 

Was ist eine Berufung überhaupt?

Eine Berufung ist das erfüllende Geschenk, das jede und jeder von uns mit auf diese Welt bekommen hat, um damit einen Beitrag zu leisten. Dieses Geschenk zum Ausdruck zu bringen und zu leben erfüllt gleichzeitig uns und andere. Unsere Berufung ist in uns, sie kommt aus uns heraus, und ist nichts, was wir im Außen finden können. Für mich persönlich ist Berufung meine Seelenaufgabe, das, wofür meine Seele auf dieser Welt ist und wodurch sie sich ausdrückt. Meine Berufung bringt mir Freude, erfüllt meine Sehnsucht und inspiriert mich und andere.

 

Wie findest du deine Berufung?

Ich möchte dir fünf Schritte an die Hand geben, mit denen du dich mit der Berufung in dir verbinden kannst. Denn wie gesagt: Sie steckt in dir, sie ist schon da und wartet darauf, von dir entdeckt und gelebt zu werden. Diese fünf Schritte sind die ersten Schritte auf deinem Weg hin zu einem Leben im Einklang mit deiner Berufung.

 

1. Verändere deine Energiefrequenz!

Wie du vielleicht weißt, ist deine äußere Welt das Abbild deiner inneren Welt. Wenn du in deinem Inneren im Mangeldenken festhängst, manifestiert sich dieser Mangel auch im Außen. Sei es, dass du glaubst, dir fehlen jegliche Kompetenzen oder Wissen, um dein eigenes Ding zu machen, oder, dass du ohnehin nie viel Geld verdienen wirst. All die Gedanken, die dein Ego dir einflößt, senken deine Energie auf eine niedrige Frequenz. Und mit dieser Energie wirst du wiederum nur Dinge erschaffen und in dein Leben ziehen können, die auf einer ähnlichen Frequenz schwingen. Das ist das Gesetz der Anziehung. Da du auf dem Weg deiner Berufung jedoch Fülle in dein Leben bringen möchtest, ist der erste Schritt, für Fülle in deinem Inneren zu sorgen. Das schaffst du durch eine Dankbarkeitspraxis, Meditation und natürlich ThetaHealing.

 

2. Lausche in dich hinein!

Du musst in dich hinein hören, um deine Berufung zu erkennen. Doch deine innere Stimme zu hören ist gar nicht so leicht. Denn im Alltag wird sie häufig von der Stimme deines Egos und all deinen Bullshit-Gedanken übertönt. Also ist der zweite Schritt, für innere Ruhe zu sorgen, damit du das hören kannst, was deine Intuition, was dein Herz dir sagt. Und es lohnt sich, weil sich in dir all die Weisheit verbirgt und all das, was du brauchst, um loszugehen. Diese Ruhe findest du ebenfalls in einer Meditation, vielleicht bei einem Spaziergang in der Natur oder etwa beim Malen.

 

3. Verbinde dich mit deiner Vergangenheit!

Um deine Berufung zu entdecken, ist es hilfreich, dir deine bisherige Geschichte einmal anzusehen. Zu reflektieren, was du in deinem Leben bereits erlebt und gemeistert und welche Erkenntnisse und Fähigkeiten du daraus mitgenommen hast, kann dir beantworten, was du gut kannst, was dir leichtfällt und wie du anderen dienen kannst. Deine Geschichte ist der Nährboden deiner Ressourcen und Fähigkeiten.

Es gibt aber noch einen anderen Grund, warum es sinnvoll ist, dich im Findungsprozess mit deiner Vergangenheit auseinanderzusetzen. Du kannst deine Vergangenheit für dich heilen und damit deine Geschichte neu schreiben, um nicht länger in der Opferrolle zu verharren, sondern in deine Schöpferkraft zu kommen. Dabei geht es nicht darum, Erlebnisse und Erfahrungen aus deinem Kopf zu löschen. Es geht darum, sie neu und positiv für dich zu bewerten, sodass sie dir Power fürs Hier und Jetzt schenken. All deine erlebten Situationen haben dich zu dem gemacht, wer und was du heute bist – nämlich einzigartig!

 

4. Höre auf, dich zu vergleichen!

Es passiert ganz automatisch, dass wir uns auf der Suche nach unserer Berufung im Außen umschauen und neugierig sind, was andere machen und wie sie es machen. Das ist grundsätzlich auch okay, doch leider tappen wir dabei häufig in die Falle, uns direkt zu vergleichen. Dadurch sind wir mit unserem Fokus im Außen und nicht in unserem Inneren. So verpassen wir unsere eigene Einzigartigkeit.

Du solltest dich also auf den Standpunkt stellen: Jeder Mensch geht seinen eigenen Weg. Wenn du eine vage Idee hast oder ein Gefühl, das dir eine mögliche Richtung anzeigt, wohin es für dich gehen könnte, dann gehe dem nach, anstatt erst einmal andere zu fragen. Du brauchst nicht die Erlaubnis von anderen, loszugehen. Starte, ohne dich von deinem Weg ablenken zu lassen! Es sind dein Leben und deine Berufung.

 

5. Löse deine Ängste!

So automatisch wie das Bedürfnis sich zu vergleichen treten mit dem Finden der eigenen Berufung und dem Losgehen auch Ängste auf. Denn auch wenn du Erfüllung, Freude und Inspiration findest, indem du deiner Berufung nachgehst, bedeutet das nicht, dass du frei von Ängsten sein wirst. Meine Erfahrung ist sogar das Gegenteil. Unsere Berufung liegt nicht selten in unserer größten Angst. So bietet sie uns wiederum das größte Potenzial, um uns weiterzuentwickeln und zu wachsen. Die eigene Berufung zu leben bedeutet nicht nur die größte Erfüllung, sondern auch das größte Wachstum.

Nutze diese Chance, um dir diese Ängste und Schutzmechanismen, die du möglicherweise schon dein ganzes Leben mit dir herumträgst, anzuschauen. Und dann löse sie! Dafür gibt es verschiedene Methoden – ThetaHealing ist eine davon. Es werden höchstwahrscheinlich immer wieder Ängste auftauchen. Aber um deiner Berufung zu folgen, ist es wichtig, trotzdem loszugehen und für dich einzustehen! Denn wie heißt es so schön: „Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es trotzdem zu tun!“

 

Ich hoffe, ich konnte dich mit diesen fünf Schritten motivieren, dich auf deinen eigenen Weg zu begeben. Es lohnt sich – versprochen! Wenn du dir weitere Unterstützung auf deinem Weg wünschst, etwa beim Lösen deiner Ängste oder beim Herausfinden deiner Stärken oder sogar deiner Seelenaufgabe und wofür du hier bist, helfe ich dir gerne in einem persönlichen ThetaHealing Coaching.

 

Lass mir gerne auf Instagram oder Facebook einen Kommentar da, ob du schon deine Berufung gefunden hast.

Deine Catherine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen