Lade...

Warum dein Umfeld so wichtig für dein Business ist

Umfeld Business Beziehungen Freunde

Auf den ersten Blick haben dein Business und dein persönliches Umfeld nicht besonders viel miteinander zu tun. Doch bei genauerer Betrachtung wirst du erkennen, wie wichtig es für deine Erfüllung und deinen Erfolg ist, dass du dein Umfeld bewusst wählst und gestaltest. Dabei helfe ich dir gerne in diesem Blogartikel.

So beeinflusst dich dein Umfeld unbewusst

Alles, was uns umgibt, hat eine bestimmte Energie und diese Energie schwingt wiederum auf einer bestimmten Frequenz. Die Kleidung, die du trägst, die Worte, die du sprichst, die Wohnung, in der du dich befindest, dein Arbeitsplatz, die Menschen, denen du täglich begegnest, das Klima und Wetter deiner Umgebung, die Gesellschaft, in der du lebst, die Politik und Kultur deines Landes – all das ist mit einer bestimmten Energie auf einer bestimmten Frequenz aufgeladen.

Und all das beeinflusst und prägt dich – wenn auch unbewusst – auf feinstofflicher Ebene. So ist es heute. Dazu kommt, dass du als Baby und Kind wie ein Schwamm warst, der alles aufgesaugt hat, was er tagtäglich in seinem Umfeld erlebt: Kommunikations-, Verhaltens- und Sichtweisen, Denkmuster und Werte, Weltanschauungen, Regeln und Lebensmodelle. Du hast es aufgesaugt, verinnerlicht, übernommen und dich irgendwann darüber definiert. Auf unbewusste Weise wurdest du zu dem Ergebnis deiner Erfahrungen in deinem Umfeld.

In der Konsequenz bedeutet das, dass du – solange du dir dessen nicht bewusst bist – nur so groß oder eben klein sein kannst, wie dein Umfeld es ist. Dein Umfeld kann dich zum größten Mut und den krassesten Abenteuern bestärken oder mit Ängsten und Zweifeln ausstatten. Dein Umfeld kann dich upliften oder krank machen. Es kann dich in deinem Wachstum fördern oder im Gefängnis ungenutzter Möglichkeiten festhalten.

Diese Fragen helfen dir, bewusst zu wählen

Du siehst, dein Umfeld kann einen großen Einfluss auf dein Leben, deine Zufriedenheit und Erfüllung, deinen Erfolg haben. Diese Tatsache verdeutliche ich dir jedoch nicht, damit du deinem Umfeld die Schuld für deine Unzufriedenheit zuschiebst. Lass mich so deutlich sein: Schuldzuweisung und Opferhaltung bringen dich keinen Schritt weiter.

Mein Anliegen ist eher das Gegenteil: Du darfst dir bewusst über die Einflüsse deines Umfeldes auf dein Leben werden, um dann in die Reflexion und Eigenverantwortung zu kommen, die Gestaltung deines Umfeldes selbst in die Hand zu nehmen. Du darfst nicht nur, du musst dich selbst dazu ermächtigen, die Menschen in deinem Umfeld bewusst zu wählen, um dich dadurch selbst zu stärken und gute Entscheidungen treffen zu können.

Stelle dir die folgenden Fragen:

  • Was sind meine Ziele? Wo will ich hin?
  • Was ist mir wichtig (mir und nur mir)?
  • Was tut mir gut?
  • Welche Menschen tun mir gut?
  • Welche Menschen, welches Umfeld unterstützt mich darin, diese Ziele zu erreichen?
  • Welche Menschen, welches Umfeld gibt mir die Möglichkeit, am meisten aus mir herauszuholen und zu wachsen?
  • Wie kann mir mein ideales Umfeld dabei helfen, noch schneller meinen Seelenweg zu gehen und erfolgreich zu sein?

Lass dich von deinen Antworten leiten, um dich auf die Suche nach Menschen zu begeben, die dich wahrhaftig unterstützen und nähren – sei es mit ihrer hochfrequenten Energie, ihren inspirierenden Erfahrungen oder ihrem Wissen, das sie mit dir teilen können. Und grenze dich gleichzeitig Stück für Stück von den Menschen ab, die all das nicht tun.

Nur so kannst du aufblühen

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, wie anstrengend es im „falschen“ Umfeld sein kann, für sich selbst und die eigenen Träume loszugehen. Klar, wenn du dich immer und immer wieder erklären und rechtfertigen musst, wenn du immer und immer wieder gegen menschliche Mauern rennst, die sich dir in den Weg stellen, wenn du dich immer und immer wieder gegen niedrige Energien schützen musst, zieht dir das all die Kraft, die du für die Umsetzung deiner Träume brauchst.

Für ein erfolgreiches Business und ein zufriedenes Leben brauchst du ein Umfeld, das dich nährt. Ein Umfeld, in dem du aufblühen und aufatmen kannst, in dem du du sein kannst und dich gehalten fühlst, in dem du nicht nur geben, sondern auch nehmen darfst.

Wenn du dir weiteren Input dazu wünschst, wie du dir ein ideales Umfeld schaffst und erkennst, welche Menschen dazugehören, informiere dich gerne über mein ThetaHealing Du und dein innerer Kreis Seminar, das schon ganz bald online stattfindet. Denn in diesem Seminar geht es genau darum, dir den bestmöglichen inneren Kreis überhaupt zu kreieren!

Lass mir gerne auf Instagram oder Facebook einen Kommentar unter dem Post dazu da, wie ein stärkendes Umfeld für dich aussieht und wie du es gestaltest.

Satnam & Namaste,

Deine Catherine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen