Lade...

Kakao Zeremonie – meine Erfahrungen und interessante Fakten

Kakaozeremonie München by thetajunkies

Meine erste Erfahrung mit Kakao-Zeremonien.

Als ich auf Bali das erste Mal mit Kakao in einer Kakao-Zeremonie in Berührung kam, wusste ich nicht auf was ich mich einlassen würde. Ich war neugierig und die Gruppendynamik brachte mich dazu einfach mit zu machen. Ich hatte vorher noch nie von Kakao-Zeremonien gehört und war gespannt, was mich erwartete. Als wir ankamen und uns hinsetzten, war ich super gespannt und aufgeregt.

Es gab eine kleine Einführung und dann durfte sich jeder einen Becher mit zeremoniellem Kakao nehmen. Wir tranken gemeinsam den ersten Schluck und dann wartete ich ab, während die Veranstalter anfingen Kirtan zu singen. Ich stimmte mit ein und merkte plötzlich einen Druck in meinem Herzen. Keinen beängstigenden, sondern eher einen angenehmen, liebevollen Druck, der meine Aufmerksamkeit zu meinem Herzen brachte. Ich fühlte auf einmal diese unglaubliche Verbundenheit zu meinem eigenen Herzen. Eine, die ich noch nie auf diese positive, liebevolle Art und Weise gespürt hatte. Ich kannte sie eher durch Schmerz, Trauer und Verletzungen.

Kakao öffnet unsere Herzen und lässt uns strahlen.

Es fühlte sich an, als würde sich mein Herz weit öffnen und unglaublich weich und liebevoll werden. Ich war überwältigt von dem Gefühl der Liebe in mir. Die ersten Tränen kullerten mir über die Wangen. Tränen der Erleichterung, des Loslassens und der Dankbarkeit.

Ich merkte wie der Spirit von Kakao ganz leicht und sanft mein Herz berührte und heilte von all den Verletzungen und Ereignissen der letzten Jahre. Es fühlte sich unglaublich befreiend an, dass ich es selber gar nicht so richtig glauben konnte, wie schnell Kakao in mir wirkte und durch jede Zelle meines Körper floss. Durch Kakao war es mir möglich, mich voll und ganz mit meinem Innersten zu verbinden. Wieder zu mir zurückzufinden, mich daran zu erinnern, wer ich wirklich bin, war ein wundervolles Geschenk. Dass ich Liebe bin und es an der Zeit war Altes loszulassen, um voll und ganz im Hier und Jetzt zu sein, ist mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Wow diesen Abend werde ich nie wieder vergessen, er war so transformierend und befreiend. Er hat mein Leben verändert.

Kakao ist wie eine Mutter, die uns liebevoll in den Arm nimmt und nährt.

Nach diesem Erlebnis habe ich angefangen auch in Deutschland an Kakao-Zeremonien teilzunehmen und daheim meine eigenen Kakao-Zeremonien zu gestalten, um mich immer wieder mit dem Spirit von Kakao zu verbinden. Das Schöne ist, dass es jedes Mal auf eine andere Art und Weise wirkt, je nachdem was ich gerade brauche. Manchmal stelle ich Fragen, manchmal bekomme ich auch einfach Bilder gezeigt oder eine Eingebung.

Aber was immer gleich ist, ist diese liebevolle Energie von Kakao, die Energie von einer Mutter, die dich sanft in den Arm nimmt und wiegt. Das Gefühl voll und ganz angenommen zu sein, das Gefühl von Weiblichkeit, das Gefühl von Geborgenheit und Liebe, welches uns so häufig in der heutigen Gesellschaft fehlt, in welcher wir nach immer mehr im Außen streben, funktionieren und uns immer weiter von uns selbst und unseren Mitmenschen entfernen. Für mich ist Kakao das heilsamste Mittel, das ich in letzter Zeit gefunden habe. Es schenkt mir Kraft und Energie und bringt mich in einer doch sehr männlichen Gesellschaft wieder mit meiner weiblichen Seite in Kontakt.

Erinnere dich daran, wer du wirklich bist.

Kakao erinnert uns daran, wer wir wirklich sind, öffnet unsere Herzen, gibt uns Tipps und unterstützt uns dabei, uns mit unserer inneren Weisheit zu verbinden, losgelöst von all unseren Ängsten und Glaubenssystemen. Kakao gibt uns die Chance wieder daheim in uns anzukommen und aus einem Ort der Liebe heraus zu handeln.

Woher kommt Kakao?

Kakao wurde als schon 3500 vor Christus in Ecuador entdeckt und spielte bei den Mayas und Azteken eine wesentliche Rolle. Sie liebten Kakao vor allem für besondere Anlässe, Zeremonien, Rituale und als Medizin. Antike Heiler haben Kakao bei vielen Symptomen als Heilmittel eingesetzt, aber vor allem entfaltet Kakao seine Heilfähigkeiten auf seelischer Ebene.

Kakao als Superfood.

Kakao ist eines der komplexesten Nahrungsmittel der Welt und zählt zu den Superfoods schlechthin. Kakao in seiner ursprünglichen Form bekommt gerade wieder mehr und mehr Aufmerksamkeit, denn Kakao enthält unter anderem Magnesium, Tryptophan, Serotonin, Anandamid, Oxytocin sowie Zink und Chrom. Das heißt, Kakao hilft uns zu entspannen, den Körper zu entgiften, senkt den Blutdruck, bindet freie Radikale und macht uns glücklich und euphorisch. Außerdem veranlasst Kakao inneren Frieden und gibt uns das Gefühl von Liebe und Vertrauen. Kakao ist ein Lehrer und Übermittler von Wissen und heilt unsere Seele.

Durch ihre weibliche Energie fühlen wir uns von Kakao umarmt, geliebt und gehalten. Sie lässt uns ganz sanft und liebevoll in tiefere Schichten unseres Bewusstseins eintauchen und ermöglicht uns den Zugang zu unserem tiefsten Seinskern. Kakao verteilt sich im gesamten Körper und zeigt uns unterdrückte Gefühle und Blockaden, die uns noch zurückgehalten haben und heilt diese. Ebenso lehrt uns Kakao viele Dinge auf die unterschiedlichsten Art und Weisen. Es kann sein, dass du Bilder bekommst oder einfach etwas weißt, es kann sein, dass dir Symbole gezeigt werden oder du einen Traum hast. Du wirst auf jeden Fall den Spirit von Kakao spüren. Die große Kunst ist es, diese Nachrichten wahrzunehmen, ihnen Aufmerksamkeit zu schenken und auf sie zu vertrauen. Wir dürfen lernen unseren Verstand zum Schweigen zu bringen und dem Spirit von Kakao zu lauschen.

Kakao ein Wunder und Heilmittel für die Seele

Kakao ist ein Heilmittel und Wunder zugleich, bringt tiefe Freude, Dankbarkeit und Verbundenheit aus unserem Innersten hervor und wirkt sanft und gleichzeitig tiefgreifend auf uns, unser Leben, unsere tiefsten Gefühle. Er bringt an die Oberfläche, was bereit ist, zu gehen und transformiert zu werden. Kakao ist ein wahres Geschenk der Natur!

Kakao-Zeremonie in München

Wenn du auch das Wunder, die Liebe und Fürsorge von Kakao erleben möchtest, lade ich dich ganz herzlich zu meiner nächsten Kakao-Zeremonie in München ein. Alle Informationen dazu findest du hier.

Wenn du auf der Suche nach einem Kakao für zuhause bist, dann kann ich dir folgenden Kakao ans Herz legen, seine Wirkung ist wirklich klasse.

Lass mir gerne auf Instagram oder Facebook einen Kommentar da, ob du schon mal bei einer Kakao-Zeremonie warst und was dein Erfahrung damit war.

Deine Catherine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen