Lade...

Verlässt du dich auf deine eigene Kraft oder auf das Universum?

Warum du ins Universum vertrauen solltest

Das Universum spielt manchmal Spiele mit uns. Letzte Woche war es wieder soweit. Mein Kopf war komplett benebelt und ich wusste gar nicht was ich tun soll. Ständig hat die Stimme in meinem Kopf gesagt, du musst noch dies tun und jenes, hast du auch an das gedacht und oh ja morgen steht noch dieses an. Es ratterte ununterbrochen. Ich war verzweifelt, weil es einfach nicht aufhörte, egal wie viel ich meditierte oder Yoga machte. Doch das half immer nur für den Moment.

Bei einem Spaziergang mit meinem Hund hatte ich dann Gelegenheit mich wirklich mal damit zu beschäftigen und zu hinterfragen woher dieses Gefühl eigentlich kommt und warum ich das Geratter nicht abstellen konnte. Mir wurde bewusst, dass ich mich auf meine eigene Kraft verließ und nicht auf das Universum vertraute. Ich musste alles planen, jedes Detail, jedes Ergebnis, die Zukunft, um mich gut und sicher zu fühlen. Dadurch entstand innerlicher Stress und Frust in mir. Wenn wir uns auf unsere eigene Kraft verlassen, fühlen wir uns auch oft klein, nicht gut genug und überfordert. Es kommen viele verborgene Ängste herauf und das bringt einen noch mehr in den Teufelskreis hinein und blockiert in allem, was wir tun.

Mach dich frei von nicht dienlichen Gedankenmustern

Als mir das bewusst wurde und ich den Ursprung meiner Situation gefunden hatte, konnte ich diesen auflösen und positiv ändern, so dass ich mich schlagartig besser fühlte. Es ist unglaublich wie negative, blockierende Gedankenmuster das Leben beeinflussen können und wie lange es anhalten kann. Ebenso erstaunlich ist es, wie frei man sich fühlt, wenn man sie aufgelöst und ersetzt hat.

Komm wieder ins Vertrauen

Wenn du das Vertrauen ins Universum hast und mit ihm verbunden bist, das sind z.B. die Momente, wenn du meditierst oder wenn du einen Sonnenuntergang bewunderst, dann wirst du an dein wahres Sein erinnert, du vergisst all die Ängste und siehst den Frieden in dir.

Erinnere dich immer wieder an diese Momente zurück, wenn du wieder in den Teufelskreis rutscht und dich z.B. auf deine eigene Kraft verlässt.

Was wäre, wenn du jeden Moment deines Lebens ohne diese Ängste wärst und an den Fluss des Lebens angeschlossen…

Erzähle mir, wie es sich für dich anfühlt, wenn du im Fluss und ohne Ängste bist. Ich freue mich auf deine Erfahrungen!

Ich hoffe der Artikel dient dir und ich würde mich freuen, wenn du mir auf Instagram oder Facebook schreibst, wie er dir gefallen hat.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen