Lade...

Entscheidungen treffen mit Leichtigkeit

In der letzten Zeit durfte ich mich wieder vermehrt mit dem Thema Loslassen beschäftigen. Vor allem mit dem Loslassen von Entscheidungen. Oft versuchen wir krampfhaft eine Entscheidung zu treffen. Wir sind im Alltagsstress und es wird sofort eine Entscheidung von uns erwartet oder wir erzwingen von uns selbst eine schnelle Entscheidung, weil wir es so gelernt haben. So schwer kann es doch auch nicht sein, Entscheidungen zu treffen oder?

Ist es wirklich so schwer Entscheidungen zu treffen?

Doch, viele Menschen haben sogar sehr große Angst davor. Was ist wenn es die falsche Entscheidung ist? Was ist, wenn ich meine Entscheidung nicht rückgängig machen kann und dazu stehen muss? Was ist, wenn es andere Meinungen gibt? Was denken die anderen über mich? Viele Fragen und Ängste, die der ein oder andere bestimmt auch schon mal hatte. Die Entscheidungsfindung bzw. das Entscheidungen treffen, kann also eines der schwierigsten Dinge der Welt sein.

Wenn das Ego zu laut ist…

Mir ging es vor kurzem genauso. Die letzten Monate habe ich damit verbracht eine Entscheidung vor mir herzuschieben. Ich wusste von Anfang an, was die richtige Entscheidung war. Mein Ego war aber so laut, dass ich aus meinen Ängsten heraus diese Entscheidung getroffen habe. Zudem hatte ich von außen enormen Druck, mich schnell zu entscheiden, da ich es ja so lange vor mir hergeschoben hatte. Diese Entscheidung war letztendlich komplett entgegen meines Bauchgefühls. So musste ich immer wieder über meine Entscheidung nachdenken und sie hat mich nicht in Ruhe gelassen.

Höre auf deine Intuition!

Am ersten Abend meines Urlaubs als alle meine Alltagsgedanken vor mir abgefallen waren, wurde mir schlagartig klar, dass ich auf meine Intuition hören und meine Entscheidung ändern muss. Das, was ich von Anfang an innerlich gefühlt hatte, war auf einmal so klar vor mir, dass ich nicht mehr anders konnte, als es zu glauben. Die Entscheidung hat sich so gut und richtig angefühlt, obwohl es kein bisschen logisch war. Klar klopfte danach noch ein paar Mal das Ego an und versuchte mich umzustimmen, aber das Gefühl an diesem Abend war so eindeutig, dass ich standhaft und meiner Intuition treu blieb. Das Beste ist, dass ich seitdem meine Entscheidung einfach loslassen konnte und in totalem Frieden damit bin.

Wie schaffen wir es also auf unsere Intuition zu hören, statt uns von unserer Angst leiten zu lassen?

  1. Hör auf, andere nach ihrer Meinung zu fragen!
    Dadurch wirst du nur verunsichert und schneidest dich von deiner eigenen Intuition ab.
  1. Lerne den Unterschied zwischen deinem Ego und deiner Intuition kennen!
    Dein Ego ist die Stimme der Angst, der Kontrolle, der Erwartungen und Ziele. Du willst ein bestimmtes Ergebnis und kontrollierst dieses. Dadurch setzt du dich extrem unter Druck und blockierst jeglichen Fluss, verschiedene Möglichkeiten, Synchronizität, Fülle und vieles mehr. Deine Intuition hingegen macht nicht immer Sinn bzw. trifft logische Entscheidungen, aber es fühlt sich gut an, es fühlt sich leicht, freudig und relaxed an und du bist im vollen Vertrauen.
  1. Wenn du also dein Ego in Aktion erlebst, gib dir Zeit!
    Zwinge dich nicht zu einer sofortigen Entscheidung und überstürze nichts. Beruhige die Gedanken in deinem Kopf, meditiere, bitte um innere Führung und lasse los. Vertraue darauf, dass du die richtige Antwort bereits in dir hast und zu ihr geführt wirst.
  1. Stehe zu deiner Entscheidung, wenn es sich für dich richtig anfühlt.
    Vertraue deiner Intuition und inneren Führung.

 

Lass mich gerne auf Instagram oder Facebook wissen, wie du deine Entscheidungen triffst und was dir dabei hilft.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen